Mit Purina die Tierwelt entdecken Werbung

Viele Haustiere kennen das leckere Purina-Fressen. Doch der Hersteller kann weit mehr als das und präsentiert nun eine neue Kampagne unter den Name „Racker allein Daheim“, Was dahinter steckt und welchen Sinn es machen soll, haben wir uns einmal näher angesehen.

Unsere Katzen schlafen viel, doch dazwischen sind sie auch sehr lebhaft. Das weiß jeder Katzenbesitzer. Was sie so alles treiben, bleibt aber oft im Verborgenen. Für viele Dosenöffner bleibt das vielfach ein kleines oder sogar großes Mysterium. Doch Purina hat dieses Geheimnis nun gelüftet. In unzähligen Haushalten hat sich das Unternehmen heimlich mit einer Überwachungskamera eingeschlichen (heimlich natürlich nur für die Tiere). 56 Tiger wurden dabei ständig gefilmt. Herausgekommen ist eine einzigartige Einsicht in die Welt unserer Katzen.

Blick ins Video

Festgehalten ist dieser Einblick und die ganze Aktion in dem folgenden Video, das tolle Einsichten gewährt.

Das Video zeigt, dass unsere Katzen auch ganz bewusst den Augenblick nutzen, wenn wir außer Haus sind. Dann sind einige besonders aktiv und nutzen diese Zeit für Abenteuer in der Wohnung. Katzen, die auch die Wohnung oder das Haus verlassen können, toben sich natürlich noch viel stärker aus. Bei mehreren Katzen prägt sich auch eine klare Rangordnung aus, die ebenfalls im Video gezeigt wird. Mehr dazu auch hier oder unter diesem Link.

Doch wenn es um das Fressen geht, sind sich wohl alle 4-Beiner einig. Purina steht dann wieder an erster Stelle. Und der Run zum Fressplatz ist groß. Da gibt es kein Halten mehr. Danach kommt ein kleiner Erholungsschlag, bevor das Toben seinen Höhepunkt nimmt. Purina als Marke wurde bereits 1904 durch William H. Danforth entwickelt. Heute wird es mit den Firmen Friskies und Spillers vereint.

Sponsoring Purina